Veranstaltungstermine

02.03.2016

Integriertes Stadtentwicklungskonzept - Zweite Gesprächsrunde in Aegidienberg

Die CDU-Aegidienberg lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Institutionen in Aegidienberg zur zweiten Informationsveranstaltung zum "Integrierten Stadtentwicklungskonzept" sehr herzlich ein.

Termin: Mittwoch, 16. März 2016, im Pfarrzentrum der Kath. Kirchengemeinde St. Aegidius, Aegidiusplatz 18. 19:00 Uhr Umtrunk zur Begrüßung, 19:30 Uhr Beginn der Veranstaltung

Den in der Auftaktveranstaltung Ende September vergangenen Jahres begonnenen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern Aegidienbergs wollen wir fortsetzen. Diesmal geht es um konkrete Entwicklungsmaßnahmen für Aegidienberg wie z.B. die Neugestaltung des Aegidiusplatzes. Aufbauend auf den bereits vorhandenen positiven Standortfaktoren sollen Maßnahmen erarbeitet und Lösungsvorschläge gesucht werden.

Hierzu sind alle, die die Zukunft Aegidienbergs mitgestalten möchten, herzlich eingeladen.

10.09.2015

Integriertes Stadtentwicklungskonzept - Chance für Aegidienberg

Die CDU-Aegidienberg lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Institutionen in Aegidienberg zu einer Informationsveranstaltung zum "Integrierten Stadtentwicklungskonzept" sehr herzlich ein.

Termin: Mittwoch, 30. September 2015, im Pfarrzentrum der Kath. Kirchengemeinde St. Aegidius, Aegidiusplatz 18. 19:30 Uhr Umtrunk zur Begrüßung, 20:00 Uhr Beginn der Veranstaltung

Im ersten Teil des Abends wird Rainer Gleß, 1. Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin, in die Thematik einführen. Sankt Augustin arbeitet erfolgreich mit einem Integrierten Stadtentwicklungskonzept. Rainer Gleß wird über Aufgaben und Verfahren von Stadtentwicklungskonzepten informieren und praktische Erfahrungen beisteuern.

Im zweiten Teil der Veranstaltung können Sie über  die Chancen des Projektes für Aegidienberg diskutieren und dabei Ihre konkreten Anregungen einbringen. Diese Anregungen werden anschließend der Stadt sowie dem ISEK-Planungsbüro zugeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 30. September begrüßen zu dürfen.

01.06.2015

Landesgartenschau 2020: Was bringt das für Aegidienberg?

Zu einem Bürgergespräch über mögliche Chancen und Risiken einer Landesgartenschau für Aegidienberg lädt die CDU Aegidienberg alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein am
Montag, 01.06.2015 um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Aegidienberg
Dr. Bernhard Spies, Aegidienberger Bürger und damaliger Geschäftsführer der Internationalen Gartenbauausstellung Rostock und Friedrich Meiberth, damaliger Geschäftsführer der Bundesgartenbaugesellschaft und Geschäftsführer der Gartenschauen in Bonn und Koblenz werden in das Thema einführen. Danach besteht Gelegenheit zur Aussprache und zur Einbringung von Anregungen und Vorschlägen.

10.12.2014

Mitgliederversammlung der CDU Aegidienberg

Alle Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Aegidienberg sind herzlich zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 10. Dezember 2014 in die Gaststätte Markt 1 in Aegidienberg eingeladen. Beginn ist um 19:00 Uhr. Neben dem Bericht des Vorstandes steht die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

05.12.2014

CDU Stammtisch

Zum öffentlichen Stammtisch lädt die CDU Aegidienberg alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich in das Restaurant "Markt Eins" ein. Beginn ist um 19:00 Uhr.

10.10.2014

Klausurtagung der CDU Aegidienberg

Wie können die Ziele aus dem Wahlprogramm der CDU Aegidienberg erreicht werden? Wie lassen sich die vielen bei den Hausbesuchen vor der Wahl erhaltenen Anregungen der Bürger in die Tat umsetzen? Mit diesen und weiteren kommunalpolitischen Fragen werden sich der Vorstand des Ortsverbandes und die Aegidienberger Ratsmitglieder in einer Klausurtagung am Freitag, den 10. Oktober 2014 beschäftigen.
Der für diesen Tag geplante öffentliche Stammtisch fällt daher aus.