Dr. Norbert Röttgen bei der CDU in Bad Honnef

12.08.2017

Mitglieder und Gäste der CDU trafen sich im Eiscafé am Vogelbrunnen

Das Wetter rief eher nach einem Grog als nach einem Eis. Die Stimmung war trotzdem gut, als der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Norbert Röttgen nach einem Besuch der Europa-Ausstellung im Kunstraum in die Eisdiele am Vogelbrunnen kam, um mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die aktuelle politische Lage zu sprechen.
Die Palette der angesprochenen Fragen war groß: Der Dieselskandal und seine Auswirkungen wurden ebenso thematisiert wie der Einsatz der Bundeswehr in Mali, die Flüchtlingssituation und die Spannungen zwischen Nordkorea und den USA.
In der angeregten Diskussion wurde deutlich, dass die politische Lage derzeit wie selten zuvor durch außenpolitische Themen geprägt ist. „Die zahlreichen Kriege und Krisen auf der Welt sind uns mit den Flüchtlingen ganz nahe gekommen. Europa ist derzeit gefordert wie selten zuvor“, so Norbert Röttgen. „Und gleichzeitig befindet sich die Europäische Union in der schwersten Krise seit ihrem Bestehen. Die Wahl von Präsident Macron ist eine große Chance für Frankreich, für Europa – und damit auch für Deutschland. Gemeinsam müssen wir jetzt alles daran setzen, Europa wieder voranzubringen. Der deutsch-französische Motor muss wieder anspringen.“
Der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Gerhard Kunz bedankte sich bei Norbert Röttgen herzlich für seinen Besuch und kündigte das nächste Gespräch mit Norbert Röttgen am 8. September um 19.00 Uhr auf dem Bad Honnefer Marktplatz an.