Hansjörg Tamoj

Hansjörg Tamoj
Stv. Vorsitzender, Ratsmitglied Wahlkreis Rhöndorf-Süd
Wahlbezirk 020
Rhöndorf Süd

Hansjörg Tamoj ist  Mitglied im Rat und hier im Ausschuss für Bildung, Sport, Kultur und Soziales, Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Bauen, 

Sprecher der Fraktion für Planen und Bauen

Stellvertretender Vorsitzender im SV

Rechtsanwalt

Jg. 1962

Geschäftsführer der Parkkindergarten gGmbH, ehemaliger Vorsitzender der 2. Basketball Bundeliga, ehemaliger Vorsitzender des Rhöndorfer TV

Kommunalwahlbooklet Hansjörg Tamoj

„ Mein Name ist Hansjörg Tamoj.  Ich lebe seit 1976 in Bad Honnef und habe mich seit dieser Zeit in vielfältiger Weise – zunächst im Sport als Vorsitzender des Rhöndorfer TV und später auch in anderen  Bereichen -  engagiert, weil ich davon überzeugt bin, dass unser Gemeinwohl nur funktioniert, wenn wir es tatkräftig mitgestalten. Unter den vielen Betätigungsfeldern, die sich uns als Bürger dabei anbieten, gehört die Politik zu den Wichtigsten. Denn die gewählten Vertretern der Bürger tragen letztlich die Verantwortung für die Entwicklung dieser Stadt und gestalten ihre Zukunft. Vor einigen Jahren habe ich mich deshalb – zugegeben nach anfänglichem Zögern – entschlossen,  den Schwerpunkt meiner ehrenamtlichen Tätigkeit dorthin zu verlagern. Ich gehöre seither den Ausschuss für  Bildung, Sport, Kultur und Soziales sowie dem Jugendhilfeausschuss an, weil nach meiner Überzeugung dort die wesentlichen Entscheidungen für die Zukunft unserer Stadt zu treffen sind. Diese Arbeit möchte ich künftig als gewähltes Ratsmitglied fortsetzen.“

Im Wahlgebiet 2 liegen die Straßen:
Am Erlenhof
Am Spitzenbach
Am Zehnthof
An St. Göddert
Böckingstraße
Frankenweg 1-17
Frankenweg 2-28
Hauptstraße 2-12
Hauptstraße 5-9
Im Klostergarten
Meßbeuel
Mühlenweg
Nachtigallenweg
Petersbergstraße
Reitersdorfer Straße
Rhöndorfer Straße 43-115
Rhöndorfer Straße 50-76
Wilhelmsau
Wilhelmstraße
Wolkenburgstraße