Jörg Erich Haselier

Jörg Erich Haselier
Kreistagsabgeordneter
Bad Honnef, Rhöndorf, Rommersdorf-Bondorf

Fachreferent für Betriebsverfassung-Recht, Jg. 1968

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger !

Zur unserer Identität in Bad Honnef und Rhöndorf und auch für Nordrhein-Westfalen gehört der Weinbau unterm Drachenfels. Ich habe darum gegen die Bevormundung durch Behördenwillkür argumentiert und demonstriert, als man uns Weinbergswege gesperrt und letztlich den Winzern verboten hat, ihre Mitarbeiter in die Weinberge zu lassen, auch in meiner Funktion aks Vorsitzender des Bürger- und Ortsvereins Rhöndorf, die ich sieben Jahre lang inne hatte.
Im Kreishaus setze ich mich für kommunalfreundliche Finanzen, eine ausgewogene Personalstruktur sowie engagiert für die Angelegenheiten behinderter Menschen ein. Vor Ort engagiere ich mich deshalb u.a. für den barrierefreien Ausbau des Rhöndorfer Bahnhofes.
Als passionierter Jäger kenne und liebe ich das Siebengebirge, kümmere mich um einen gesunden Wildbestand sowie eine artenreiche heimische Fauna. Das Naturschutzprojekt „Chance 7“ ist hierzu auch ein wichtiger Baustein.
Meine persönlichen Schwerpunkte für den Wahlkreis und Rhein-Sieg-Kreis sind:
1. Die jahrhundertalte Kulturlandschaft Weinberg weiterentwickeln,
2. Auf unseren Weinbergsbrachen Chance-7-Projekte umsetzen; eine Weinbergspfirsichallee wurde auf meine Initiative hin 2016 gepflanzt
3. Die freiwilligen Leistungen für behinderte Menschen im Kreis sichern und weiterentwickeln
4. Dienstleistungsorientiertes Personal  im Kreishaus
5. Solide Finanzen und eine kommunalfreundliche Kreisumlage