Petra Kansy

Petra Kansy

Konfession: katholisch
Familienstand: verheiratet
Beruf: Rechtsanwältin

Mein Name ist Petra Kansy und ich kandidiere für die CDU in Ihrem Wahlbezirk für den Rat der Stadt Bad Honnef. Ich bin Jahrgang 1962, katholisch, verheiratet und habe einen Sohn. Meine Familie und ich leben seit 1994 in unserer schönen Heimatstadt. Ich bin als selbständige Rechtsanwältin in eigener Kanzlei in Bad Honnef tätig mit Schwerpunkten im Arbeits- und Familienrecht und in Kooperation mit einem Steuerberatungsbüro.
Seit 2004 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Bad Honnef. Als Vorsitzende des Bildungsausschusses habe ich meine bisherige kommunalpolitische Arbeit der Bildungspolitik gewidmet. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Kinder und Jugendlichen eine starke Lobby im Bereich Bildung und Erziehung brauchen. Hier will ich mich auch weiterhin im Rat engagieren.

Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Sport, Kultur und Soziales; Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss; Mitglied im Aufsichtsrat der Bad Honnef AG

Kommunalwahlbooklet Petra Kansy

Im Wahlbezirk 3 liegen die Straßen:
Alexander-von-Humboldt-Straße
Am Feuerschlößchen
Austraße
Bernhard-Klein-Straße
Bismarckstraße 1-49
Bismarckstraße 2-14b
Clemens-Adams-Straße
Girardetallee
Hauptstraße 11-31
Hauptstraße 14-40c
Königin-Sophie-Straße
Luisenstraße
Schülgenstraße
Von-Stauffenberg-Straße
Weyermannallee