Digitales Themengespräch: Dynamische Gesellschaft für alle Generationen am 18.01.22 von 19.30 bis 20.15

Anmeldungen sind zu richten an frauenunion-rhein-sieg-kreis [at] t-online.de

Am 18.01 von 19:30 bis 20:15Uhr.

Eine dynamische Gesellschaft für alle Generationen zu bleiben oder vermehrt zu werden: Wie schaffen wir das in den kommenden Jahren und Jahrzehnten? Was nehmen wir besonders in den Focus, was bedarf der zielgerichteten Lenkung? Wer nimmt diese Thematik in den Kommunen besonders in den Blick? Wie profitieren wir weiterhin von wertvollem Senior-Expertenwissen? Welche Erwartungen haben Menschen der dritten und vierten Lebensphase?
Mit diesen wichtigen Fragestellungen beschäftigt sich der Arbeitskreis Demographie Bad Honnef. Sein Konzept wurde aufgenommen in das Bundesförderprojekt "Demographie-Werkstatt Kommune". Susanne Langguth gibt uns Einblick.

Termin

18.01.2022 19:30 bis 20:15