Die Seniorenunion Bad Honnef hat auf der letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherigen Vorsitzende Michael Lingenthal gab sein Amt ab, da er zum Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt worden. Michael Lingenthal wurde als richtiger Mann zur richtigen Zeit und als jemand, der sich dem C im Parteinamen verpflichtet fühlt herzlich von der SenU verabschiedet. Nicht nur für die SenU war Michael Lingenthal ein Glücksfall. Die SenU dankt ihm für seinen mit viel Enthusiasmus getragenen Einsatz, der sich auch in den Stadtverband hinein ausgewirkte. Letztlich war es folgerichtig, dass er seine Arbeit auf eine breitere Basis stellen musste und daher zum Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt wurde.
Als Nachfolger wurde nun auf der Mitgliederversammlung Prof. Rolf Cremer gewählt, den viele schon durch seine China-Kenntnis -er hat Jahrzehnte in China gelebt- kennenglernt hatten. Der Vorstand der SenU freut sich auf die Zusammenarbeit mit Prof. Cremer und schaut dabei wohlgemut und zuversichtlich in die Zukunft, für eine weiterhin erfolgreiche Arbeit der SenU.
Prof. Dr. Dr. h. c. Rolf D. Cremer ist in Bad Honnef geboren. Nach dem Studium begann er seine wissenschaftliche Laufbahn an der Technischen Universität Darmstadt. Professor Cremer ist Honorarprofessor und Akademischer Direktor für post-graduale, berufsbegleitende Programme an der Frankfurt School of Finance & Management und Leiter des Strategic Leadership Programme der European Foundation for Management Development in Brüssel.
Er war Dekan der international renommierten China Europe International Business School in Shanghai, Beijing und Shenzhen (2003 - 2011), Gründungspräsident der Wangda International University in Nanchang, China, Pro Vice-Chancellor des College of Business und der Graduate School of Business an der Massey University in Neuseeland (1993 - 2002), Dekan der School of Social Sciences und Gründungsdirektor des China Economic Research Centre an der University of Macau, China, (1983 - 1992) und Gastdozent an der Tongji Universität in Shanghai (1983). Lange Jahre war Professor Cremer im Aufsichtsrat des Graduate Management Admission Council, Reston, Virginia. Für seine Verdienste um die Förderung internationaler Zusammenarbeit im Bereich Managementbildung erhielt er 2008 den Ehrendoktortitel der European Business School, 2009 den Magnolia Award der Stadt Shanghai, und 2012 die Ehrenmitgliedschaft der European Foundation for Management Development in Brüssel. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war Professor Cremer Präsident und CEO der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden (2011 - 2013).
Empfehlen Sie uns!