Junge Union

Junge Union

Seit 1950 gibt es die Junge Union (JU) Bad Honnef. Mit 120 Mitgliedern (Stand : August 2013) sind wir mit weitem Abstand der größte politsche Jungendverband in unserer Stadt.
Wir sind vertreten in kommunalen Ausschüssen, im Stadtrat sowie im Vorstand der CDU Bad Honnef.
Unser Hauptziel ist es, die Meinungen und Interessen der Bad Honnefer Jugend zu vertreten und in die kommunale Politik einzubringen.
Als unabhängige Jugendorganisation der CDU bekennen wir uns zu den gemeinsamen Werten und Zielen der Union:

JU

  • Wir gehen von einem christlich-geprägten Menschenbild aus.
  • Wir sind offen für Ideen von Andersdenkenden und lehnen Intoleranz und politische Gewalt von rechts wie von links vehement ab.
  • Wir sehen unsere Aufgabe in der Verwirklichung, Erhaltung und Weiterentwicklung von Frieden, Freiheit und sozialer Gerechtigkeit sowie der Sicherung einer lebenswerten Zukunft für Mensch und Natur.

In der Jungen Union von Bad Honnef aktiv sein, heißt die eigene Zukunft in die Hand zu nehmen:

Denn wir handeln lieber, als behandelt zu werden!

Wir sind:

  1. Liberal, weil wir für die Grundrechte der Bürger und für ihre Freiheit einstehen!
  2. Sozial, weil wir uns für jeden Menschen und vor allem für Minderheiten einsetzen!
  3. Konservativ und fortschrittlich, weil wir Bewährtes nur durch Neues ersetzen, wenn wir es als besser erkannt haben!

Werde Mitglied in der Jungen Union Bad Honnef, wenn Du zwischen 14 und 35 Jahre alt bist und unsere politischen Ziele unterstützt. www.junge-union.de/mitmachen/mitglied-werden

Die Mitgliedschaft bei uns ist frei von Kosten und unabhängig von einem Eintritt in die CDU

Wenn du Fragen oder Lust hast bei uns mitzumachen dann schau bein uns auf Facebook (https://de-de.facebook.com/Junge-Union-Bad-Honnef-109081429144705/)  vorbei oder Kontaktiere uns:

Kontakt:
Mauricia Siegler von Eberswald
msieglervoneberswald [at] yahoo.com

Vorstand der Jungen Union