Junge Union

Junge Union

Seit rund 70 Jahren gibt es die Junge Union (JU) Bad Honnef.

Wir sind die größte politische Jugendorganisation in Bad Honnef und unser Hauptziel ist es, die Meinungen und Interessen der Jugend in Bad Honnef sowie Aegidienberg zu vertreten und in die kommunale Politik einzubringen. Durch uns gewinnst Du einen Blick in die demokratischen Prozesse, lernst die Abläufe in der Kommunalpolitik kennen und kannst dabei aktiv deine Stadt mitgestalten. In der Jungen Union aktiv sein, heißt die eigene Zukunft in die Hand zu nehmen: Denn wir handeln lieber, als behandelt zu werden! Neben den politischen Aktivitäten vor Ort machen wir Ausflüge, organisieren Fahrten, besuchen Seminare und tauschen uns mit anderen Jugendlichen in der Jungen Union und anderen Jugendorganisationen aus. Wichtig ist uns, Spaß und politisches Ehrenamt zu verbinden und Partys gehören demnach auch dazu. Als unabhängige Jugendorganisation der CDU bekennen wir uns zu den gemeinsamen Werten und Zielen der Union:

  • Wir gehen von einem christlich-geprägten Menschenbild aus.
  • Wir sind offen für Ideen von Andersdenkenden und lehnen Intoleranz und politische Gewalt von rechts wie von links vehement ab.
  • Wir sehen unsere Aufgabe in der Verwirklichung, Erhaltung und Weiterentwicklung von Frieden, Freiheit und sozialer Gerechtigkeit sowie der Sicherung einer lebenswerten Zukunft für Mensch und Natur.

JU

Wir sind:

Liberal, weil wir für die Grundrechte der Bürger und für ihre Freiheit einstehen!

Sozial, weil wir uns für jeden Menschen und vor allem für Minderheiten einsetzen!
Konservativ und fortschrittlich, weil wir Bewährtes nur durch Neues ersetzen, wenn wir es als besser erkannt haben!
Interesse bei uns mitzumachen?
Wenn Du zwischen 14 und 35 Jahre jung bist und unsere politischen Ziele unterstützt, kannst du dich gerne bei uns direkt melden. Natürlich auch bei Fragen, Unsicherheiten und wie Du dich konkret einbringen kannst, freuen wir uns immer auf Deine Nachricht. Die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos und auch unabhängig von einem Eintritt in die CDU. Alles weitere zur Mitgliedschaft auf:  www.junge-union.de/mitmachen/mitglied-werden
Lerne uns kennen und abonniere uns auf Facebook https://de-de.facebook.com/Junge-Union-Bad-Honnef-109081429144705/ oder auf Instagram @ju.badhonnef
Oder schreibe uns direkt eine Nachricht. Unter Ju.badhonnef [at] gmail.com sind wir immer erreichbar.

Bis Bald und viele Grüße wünscht Dir

Die JU Bad Honnef

Akutelles

Vorstand der Jungen Union