CDU-Ortsverband Aegidienberg

Alle CDU Mitglieder, die in den Ortsteilen Aegidienberg, Brüngsberg, Efferoth, Höhe, Hövel, Himberg, Neichen, Retscheid, Rottbitze, Siefenhofen, Orscheid Wintersberg und Wülscheid wohnen, sind gleichzeitig Mitglied im Ortsverband Aegidienberg.

Der Ortsverband der CDU Aegidienberg gehört zum Stadtverband Bad Honnef. Im Rahmen der Kommunalreform haben sich Bad Honnef am Rhein und Aegidienberg zur Stadt Bad Honnef zusammengeschlossen. Aegidienberg ist der einzige Stadtbezirk. Aus historischen Gründen besteht in Aegidienberg auch ein eigener Ortsverband (OV). Er vertritt die Interessen und Anliegen der Aegidienberger CDU Mitglieder im Stadtverband Bad Honnef.

Wie der Name schon sagt, stehen beim OV Aegidienberg die Aegidienberger Anliegen an oberster Stelle. In der jüngeren Vergangenheit hat sich beispielsweise der OV intensiv um den Neubau der Sporthalle bemüht. Im Rahmen des ISEK macht sich der OV dafür stark, dass Aegidienberg als Ortsteil von Bad Honnef in der Planung wahrgenommen und berücksichtigt wird.

Machen Sie mit, damit Aegidienberg ein l(i)ebenswerter Ortsteil bleibt.

Aktuelles und Pressemitteilungen

Der Vorstand CDU-Ortsverband Aegidienberg