Sommerfest 2019 der CDU auf dem Jillieshof in Aegidienberg

10.09.2019

Petrus hat es diesmal nicht gut mit uns gemeint. Aber auf dem Jillieshof lässt es sich auch bei Regen gut feiern, geschützt unter einem Dach. So kamen zahlreiche Mitglieder der CDU-Familie, aber auch sehr viele Gäste. Auch einige Aegidienberger Vereine waren vertreten.
Wie immer gab es frische Waffeln, selbstgebackenen Kuchen  und gespendeten Kuchen von Bäckermeister Peter Profittlich. Die Würstchen von Metzgerei Witt, grillte der Vorsitzende der CDU Aegidienberg, Gerhard Kunz, wie immer persönlich. Erwartungsgemäß wurde viel über Politik gesprochen, aber auch über die Eindrücke der letzten Reise zur Partnergemeinde Wittichenau oder auch über ganz Alltägliches, z.B. wie man sein Smartphone noch einfacher bedienen kann. Also insgesamt trotz der niedrigen Temperaturen ein sehr lebhaftes Treffen.
Sehr zur Freude durften wir neben unserem kommissarischen Abgeordneten im Landtag, MdL Oliver Krauss, auch Martin Buchholz, den Bürgermeister der Nachbargemeinde Windhagen, begrüßen.

Mit einem leuchtenden Blumenstrauß und einer Flasche leckeren Hochprozentigem bedankten wir uns bei den Gastgebern, Helene und Peter Efferoth, die uns freundlicherweise wieder ihr Anwesen geöffnet haben.