Junge Union Bad Honnef lud zum Spikeballturnier nach Aegidienberg Sport, Austausch und Begegnung am Netz

31.08.2025

Bei durchmischtem Sommerwetter hat die Junge Union Bad Honnef am Sonntag ihr Spikeballturnier auf der Jugendwiese des Campingplatzes Jillieshof in Aegidienberg ausgerichtet. Die junge Trendsportart, die im 2-gegen-2-Modus ähnlich wie Volleyball gespielt wird, aber auf ein rundes Trampolin statt über ein Netz zielt, begeisterte die Spielenden.
Auch an die jüngeren Gäste wurde gedacht: Mit Geschicklichkeitsspielen, „Vier Gewinnt“ und großen Holzklötzen zum Turmbauen kam keine Langeweile auf. Für das leibliche Wohl sorgten kühle Getränke und Grillgut vom regionalen Landhof.
Neben sportlichem Ehrgeiz und Spielspaß stand der persönliche Austausch im Mittelpunkt. „Uns hat besonders gefreut, dass wir viele neue Gesichter aus Bad Honnef und Aegidienberg begrüßen konnten. In über einem Dutzend Gesprächen mit Jungwählern wurden Anregungen, Probleme und Wünsche direkt mit unserem Bürgermeisterkandidaten besprochen.“, erklärte Lennard van den Brock, Vorsitzender der JU Bad Honnef.
Philipp Herzog bedankte sich für die bereichernden Gespräche und brachte seine Eindrücke mit einem Augenzwinkern auf den Punkt: „Mist, jetzt muss ich mir auch ein solches Spikeball-Set besorgen.“ Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Herzog zudem Turnierpreise an die erstplatzierten Teams, darunter einen Frühstücksgutschein für das Café Nottebrock sowie Eintrittskarten für die Dragons.
Mit der gelungenen Premiere des Spikeballturniers möchte die JU Bad Honnef ein Zeichen für Sport, Gemeinschaft und lebendige politische Begegnung vor Ort setzen.