Unsere Köpfe in Bad Honnef

CDU Stadtverband Bad Honnef

Bad Honnef ist eine Stadt im Rhein-Sieg-Kreis am Südrand des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie liegt auf der östlichen Seite des Rheins und grenzt über diesen nordwestlich an den Stadtbezirk Bad Godesberg der Bundesstadt Bonn und zudem an das Land Rheinland-Pfalz.

Bekannt geworden ist die ehemalige Kurstadt unter anderem durch ihren von Alexander von Humboldt verliehenen Ruf als „rheinisches Nizza“ aufgrund des ganzjährigen milden Klimas. Im Stadtteil Rhöndorf wohnte Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, bis zu seinem Tod im Jahr 1967. Seit 1970 können Besucher das Haus von Konrad-Adenauer, welches als Gedenkstätte der Stiftung Konrad Adenauer geführt wird, besuchen.

Damit unsere Stadt weiterhin lebenswert bleibt, setzen wir uns im Rat, im Vorstand der CDU, im Ortsverband Aegidienberg und den Vereinigungen tatkräftig für Sie ein. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind daraus abgeleitet. Die CDU ist für jeden offen, der die Würde und Freiheit aller Menschen und die daraus abgeleiteten Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht.

Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen und insbesondere in Bad Honnef setzen wir uns für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Unsere Vereinigungen sprechen die besonderen Bedürfnisse der Frauen, der Jugend und der Senioren an. Des Weiteren sind wir als CDU Familie allen verantwortlich und unser menschlicher, an christlichen Werten ausgerichteter Kurs ist Richtmaß unserer Politik. Auf dieser Grundlage treten wir an, unser Gemeinwesen in der sich verändernden Welt und den Begebenheiten in Bad Honnef und in der Region weiterzuentwickeln.

Durch Teilnahme an unseren Mit Veranstaltungen, Diskussionsabenden, Ausflügen und Thementagen haben Sie die Möglichkeit, sich aktiv in das politischen Leben in Bad Honnef einzubringen. Mit Ihren Fragen, Wünschen oder Anregungen sind Sie bei uns immer gerne willkommen.
Ich freue mich, Sie in der CDU willkommen zu heißen und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur  Seite.

Kontakt:
CDU Bad Honnef