Die CDU-Bad Honnef gratuliert Daniela Ratajczak und Hans-Joachim Ewald

23.06.2020

zur Direktkandidatur für die Kreistagswahl am 13. September.

Ein Glückwunsch geht auch an Werner Seifert, der im Wahlkreis Aegidienberg/Selhof als persönlicher Stellvertreter für Daniela Ratajczak kandidieren wird. Alle Honnefer erzielten ein überzeugendes Ergebnis in der Aufstellung. Für die Nachbarschaft mit Königswinter ist es gut, dass für Rhöndorf/Königswinter Altstadt Burkhard Rinkens auch mit Unterstützung von der CDU-Bad Honnef als persönlicher Stellvertreter für Hans-Joachim Ewald aufgestellt wurde.
Mit der Kreistagswahl wird es einen Generationswechsel bei den Kreistagsabgeordneten geben, nachdem Erich Haselier und Klaus Döhl nach langen Jahren ihrer Kreistagsmandate auf eine erneute Nominierung verzichtet hatten. Gesundheitssystem und Planungsfragen waren ihnen ein Anliegen.
Mit Daniela Ratajczak, Hans-Joachum-Ewald und Werner Seifert ist die CDU in Bad Honnef für die Kreistagswahl exzellent aufgestellt. Die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl werden sich auch dafür einsetzen, dass es ein überzeugendes Wahlergebnis für den Kreistag und für Landrat Schuster geben wird. Schon in der Vorphase des Wahlkampfes arbeiten die Kreis- und die Stadtratsebene eng zusammen. In großer Geschlossenheit werden wir die Mehrheit der Wahlberechtigten für die CDU gewinnen können.
Michael Lingenthal
Vorsitzender CDU-Bad Honnef