Fraktion

Die CDU-Fraktion stellt in der Wahlperiode 2020 bis 2025 mit 10 Ratsmitgliedern die stärkste Fraktion im Rat der Stadt Bad Honnef. Sie wird in ihrer Arbeit durch Sachkundige Bürger unterstützt, die ihre spezifischen Kenntnisse und Erfahrungen in die Ausschüsse des Rates einbringen. In der Fraktionsversammlung werden die anstehenden Themen im Rat und den Ausschüssen unter den Ratsmitgliedern und den Sachkundigen Bürgern beraten und Positionierungen der CDU-Fraktion vorbereitet.

Ziel der CDU-Ratsfraktion ist es, mit ihrer Arbeit einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer schönen Stadt zu leisten. Das betrifft letztlich alle Lebensbereiche: Kitas, Schulen, Wohnen, lokale Wirtschaft und Arbeitsplätze, medizinische Versorgung und Pflege, Verkehr, Freizeit, Vereine, den Katastrophenschutz, den demografischen Wandel und die Nachhaltigkeit, um die wichtigsten Themen zu nennen. Junge Menschen sollen sich in der Stadt genauso wohlfühlen, wie die älteren. Gleichzeitig ist uns gerade in Zeiten knapper Kassen, eine solide Haushaltsführung sehr wichtig.

Wir arbeiten daran, die Bürger noch besser als in der Vergangenheit über unsere Positionen zu informieren.

Fraktionsvorsitzender und Kontakt
Prof. Dr. Rolf D. Cremer