Frauen Union Bad Honnef lädt zu Tisch Ein Abend mit Philipp Herzog in der Blauen Sau

01.08.2024

Zum vierteljährlichen Stammtisch der Frauen Union Bad Honnef erhielten diesmal nicht nur die Mitgliedsdamen eine Einladung, sondern auch ein Herr: Der im Juni vom CDU Vorstand nominierte Bürgermeisterkandidat Philipp Herzog.
Die Vorsitzende Christin-Désirée Rudolph verwies in Ihrer Begrüßungsrede in einem historischen Rückblick auf die Wichtigkeit der damals noch als Frauenvereinigung in Erscheinung getretenen Frauenpower der CDU. Die setzte 1961 unter massivem Widerstand der politischen Männerwelt durch, dass die promovierte Juristin Elisabeth Schwarzhaupt als erste Frau ins Bundeskabinett berufen wurde. Anschließend berichtete die Mitgliederbeauftragte der CDU und Beisitzerin im Vorstand der FU Michalina Kuska, Herrn Herzog von den Aktivitäten der FU der vergangenen Jahre, die sich in den Themen Sicherheit für Mädchen und Frauen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, politische Bildung und für Gesundheitsthemen stark machte.
Die erschienen FU-Mitgliedsdamen waren interessiert wer denn der neue Bürgermeisterkandidat wirklich ist, den zwar viele bereits bei zahlreichen lokalen Anlässen gesehen- und in Presseberichten gesichtet haben, jedoch noch keine Gelegenheit hatten ihn näher kennenzulernen.
Philipp Herzog, der aktuell bei einer Bundesbehörde arbeitet stellte sich danach seinerseits vor und betonte, dass ihm ein generationsübergreifendes Miteinander in Bad Honnef wichtig ist. Er sei kein Mann der Alleingänge und das nimmt man ihm auch ab. Sein Interesse an diesem Abend für die Themen der Frauen vor Ort sowie die generellen Themen die kurz aufflammten, die die Menschen hier bewegen ist authentisch, er zeigt Präsenz im Zuhören und eine starke Heimatverbundenheit zu Bad Honnef.
Wir wünschen ihm jedenfalls nach diesem bereichernden Abend alles Gute für eine erfolgreiche Kandidatur.

Christin-Désirée Rudolph