Vorstand der CDU-Bad Honnef nominiert Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2025

07.06.2024

Am 7. Juni 2024 nominierte der Vorstand der CDU Bad Honnef den 35-jährigen Juristen Philipp Herzog zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2025. Der gebürtige Bad Honnefer ist als ältestes von vier Kindern in Rommersdorf-Bondorf aufgewachsen, wo er heute mit seiner Partnerin lebt. Mit der Adenauerstadt ist er eng verbunden. Er engagiert sich ehrenamtlich unter anderem als Vorsitzender des „Heimat- und Geschichtsverein Herrschaft Löwenburg“ und spielt als Mitglied der Honnefer Band „Äsel vum Drachenfels“ auf den Festen der Stadt. Philipp Herzog hat in Bonn und Paris studiert. Sein zweites juristisches Staatsexamen absolvierte er am Oberlandesgericht Frankfurt am Main mit Stationen bei der Stadtverwaltung und beim Landespolizeipräsidium. Seit 2018 arbeitet er als Verwaltungsjurist beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), wo er als Referatsleiter insbesondere für den Bereich Finanzen verantwortlich ist. Die finale Entscheidung zur Aufstellung treffen am 29. August 2024 die Mitglieder der Partei.