Dr. Christian Kunze

Dr. Christian Kunze
Beisitzer, Ratsmitglied
Wahlbezirk 050
Honnef-Ost

Funktion: Ratsmitglied
Konfession: evangelisch
Familienstand: verheiratet
Beruf: Pensionär

Vorsitzender für den Fachausschuss Volkshochschuel, Vorsitzender für den Verwaltungsrat Stadtsparkasse Bad Honnef, Wahlausschuss

"Ich bin verheiratet, Jahrgang 1945, habe drei Kinder und drei Enkelkinder, und bin fit im Babywickeln.
War Direktor beim Deutschen Sparkassen-und Giroverband,
bin Ratsmitglied und im Verwaltungsrat unserer Honnefer Sparkasse.
Treibe täglich Sport, interessiere mich für Kultur und befasse mich mit Zukunftsfragen und dem gesellschaftlichen Wandel."

Ich setze mich ein für:

  • ein Stadtentwicklungskonzept
  • klare Koalitionsabsprachen
  • mehr Bürgerbeteiligung u.-engagement
  • eine vernetzte Bildungslandschaft
  • Klimawandelbedingte Anpassung
  • Bad Honnef als „ Gesundheitsstadt"
  • ein Sportentwicklungskonzept
  • Verkehrsvermeidung ä la Münster
  • Wirtschaftsförderung u. Arbeitsplatzsicherung als Basis für gesunde Stadtfinanzen

Kommunalwahlbooklet Dr. Christian Kunze

Im Wahlbezirk 5 liegen die Straßen:
Am Hauborn
Bergstraße
Dr.-Fritz-Lohmüller-Straße
Friedrichstraße
Fuchshardtweg
Hauptstraße 79-115
Hauptstraße 88-112
Im Malerwinkel
In der Eichas
Kreuzweidenstraße
Moltkestraße
Reichenberger Straße 19-Ende
Reichenberger Straße 32-Ende